pds Akademie
Einfach Wissen. Punkt.
Ausführung Service und Wartung
In diesem Seminar besprechen wir mit Ihnen die grundlegenden Funktionen für die Abbildung des Tagesgeschäfts im Bereich Service und Wartung. Lernen Sie, wie Sie Serviceaufträge digital an die Monteure ausgeben und diese anschließend per Service App bearbeiten. Zudem erfahren Sie in diesem Seminar, wie Sie Rückläufe und Rechnungen bequem und einfach abrechnen.
Inhalt
- Annahme von Serviceaufträgen
- Planung von fälligen Wartungen
- Erstellen von Checklisten für die Verwendung in der Service App
- Anlegen von Textbausteinen für Meldungen, durchgeführte Arbeiten und Störungen
- Belegtexte und E-Mail Texte anpassen und übermitteln
- Vorbereitung von Aufträgen für digitale Monteure
- Mobile Bereitstellung von Serviceaufträgen und Katalogdaten
- Mobile Abarbeitung von Serviceaufträgen
- Eingaben zu Mobilstatus und Monteurmeldungen
- Erstellung und Abrechnung von Rückläufen
- Erstellung und Abrechnung von Rechnungen
Zielgruppe
Sie sind für die Durchführung des Servicegeschäfts im Innendienst zuständig. Neben der Planung stellen Sie Serviceaufträge mobil bereit und bearbeiten die Rückläufe. Die grundlegenden Funktionen der pds Software sind Ihnen bekannt.
Warum Sie dieses Seminar besuchen sollen
- Sie lernen das Tagesgeschäft in der digitalen Abwicklung Ihres Kundendienstes mit der pds Software kennen
- Mit sicheren Bedienkenntnissen der pds Software beschleunigen Sie die Ausführung der Serviceabteilung im Innendienst
Sie haben Fragen?
- Maike Stemmann
- akademie@pds.de
- +49 (0)4261 855 320