pds Akademie
Einfach Wissen. Punkt.

Kompakt im Thema: pds Personalwesen - Jobbike & Benefits richtig abrechnen
Sie möchten Ihren Mitarbeitern Geschenke, Gutscheine oder Bebefits, wie z.B. Jobbikes, gewähren und diese über Lohn- und Gehaltsabrechnung richtig abrechnen? Dann ist dieses Seminar ideal für Sie.
Inhalt
- Anlegen neuer Lohnarten für Sachbezüge
Im Seminar lernen Sie, wie Sie die Lohnarten für die Versteuerung und Verbeitragung anlegen, inklusive der Lohnkontierung. - Lohnarten im Mitarbeiter als Festbezüge oder über Festbezugsgruppen verwenden
Über Mitarbeiterlohnwerte oder als Erfassungswerte können Sie Beträge auf verschiedene Weise erfassen. Im Seminar zeigen wir Ihnen die effektivste Methode. - Kontrolle der abgerechneten Werte
Die abgerechneten Werte werden im Seminar verprobt und auf Plausibilität geprüft. Hierbei blicken wir gemeinsam auf die Darstellung auf dem Verdienstnachweis sowie die Kontierungen.
Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die im pds Personalwesen tätig sind und ihr Wissen zur Abrechnung von Benefits festigen möchten.
Voraussetzungen
Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit dem pds Personalwesen sind von Vorteil.
Sie haben Fragen?
- Maike Stemmann
- akademie@pds.de
- +49 (0)4261 855 320
Kostenbeitrag
€ 195,00
zzgl. USt. pro Teilnehmer
Seminardauer
2 Stunden
Uhrzeit
11:00
- 13:00 Uhr