Die Position
  • Aufbau und Weiterentwicklung der DevOps-Praktiken und -Prozesse für die pds Software 

  • Gestaltung und Implementierung einer modernen und skalierbaren Systemlandschaft für die Produktentwicklung 

  • Automatisierung von Build-, Test- und Bereitstellungsprozessen zur Verbesserung der Effizienz und Qualität 

  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam zur Integration von DevOps-Praktiken in den Entwicklungszyklus 

  • Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen im Bereich Infrastruktur und Betrieb 

  • Sicherstellung von Sicherheit, Skalierbarkeit, Verfügbarkeit und Performance der Systeme 

Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein Informatik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. 

  • Erfahrung in der Konzeption, Implementierung und Wartung von Infrastrukturen im DevOps-Kontext. 

  • Fundierte Kenntnisse in der Automatisierung von Bereitstellungsprozessen und der Verwendung entsprechender Tools (z. B. Docker, Kubernetes, Jenkins). 

  • Erste praktische Erfahrungen mit Cloud-Services, Containerisierung, Infrastructure as Code, Monitoring-Tools. 

  • Programmierkenntnisse in mindestens einer Skript- oder Programmiersprache (z. B. Python, Bash, PowerShell). 

  • Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Sprache wie C#, .NET oder Java. 

  • Kenntnisse in der Versionierung mit SVN und GIT.

  • Analytisches Denkvermögen, Problemlösungsfähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise. 

  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Eigeninitiative. 

Ihre Perspektive

Bei uns erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte. Wir bieten Ihnen eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive bewerben wir uns bei Ihnen:

 

  • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
  • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
  • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
  • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
  • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden die Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
  • Gute Anbindung: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung.
  • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
  • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
Allgemeine Infos

Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen und die Zulieferindustrie.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

 

Für unseren Standort in Rotenburg (Wümme) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Kontakt: 

Janina Nehrke

+49 (0)4261 855310

 

Die Position
  • Technische Beratung und Betreuung unserer Kunden per Telefon sowie Durchführung von Remote-Support
  • Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Microsoft Windows Systemen (Server & Desktop)
  • Durchführung von Wartungsarbeiten und Optimierung an bestehenden Systemen
  • Management von Hyper-V-Virtualisierungslösungen
  • Implementierung und Monitoring von Sicherheitslösungen
  • Dokumentation von durchgeführten Arbeiten und Lösungen
Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse in der Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen, insbesondere Microsoft-Technologien
  • Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Netzwerk- und Informationssicherheit sowie Erfahrung im Remote- und/oder Telefon-Support
  • Teamfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Denken
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz
  • Bereitschaft zur gelegentlichen Reisetätigkeit im Rahmen von Serviceeinsätzen
Ihre Perspektive

Bei uns treffen Sie auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte.  Es erwartet Sie eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive bewerben wir uns bei Ihnen:

 

  • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
  • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
  • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
  • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
  • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
  • Gute Anbindung: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung.
  • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
  • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
Allgemeine Infos

Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen sowie die Zulieferindustrie.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

 

Für unseren Standort in Frankfurt (Main) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

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Janina Nehrke

+49 (0)4261 855310

 

Lernen Sie Ihr zukünftiges Team im Video kennen und erhalten Sie weitere Einblicke.

 

Die Position
  • Kaufmännische Projektarbeiten im Bereich Finance-, Personal- und Lizenzmanagement
  • Erstellung kaufmännischer Statistiken, BI-Auswertungen & KPIs
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Mahn-, Zahl- und Fakturierungsprozessen  
  • Vertragsmanagement & Zusammenarbeit mit Banken sowie Bankenclearing
  • Erster Ansprechpartner im hauseigenen ERP sowie Pflege von Stamm- und Bewegungsdaten 
  • Begleitung von unternehmensübergreifenden Projekten des Fachbereichs Finance-, Controlling & HR
  • Übernahme kaufmännischer administrativer Aufgaben & Fuhrpark der Unternehmensgruppe
Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Teamplayer mit kaufmännischer Ausbildung
  • Berufserfahrung in ähnlichen Bereichen 
  • Sicherer Umgang mit ERP-Systemen 
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel 
  • Sehr gutes Zahlenverständnis 
  • Organisationsfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise 
  • Zuverlässigkeit 
Ihre Perspektive

Bei uns erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte. Wir bieten Ihnen eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive bewerben wir uns bei Ihnen:

 

  • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
  • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
  • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
  • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
  • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden die Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
  • Gute Anbindung: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung.
  • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
  • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
Allgemeine Infos

Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen und die Zulieferindustrie.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

 

Für unseren Standort in Rotenburg (Wümme) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Kontakt: 

Janina Nehrke

+49 (0)4261 855310

 

Die Position
  • Erste Kontaktaufnahme und Durchführung von telefonischer Akquise zur Neukundengewinnung im Handwerk  

  • Identifikation von potenziellen Geschäftsmöglichkeiten zur Erweiterung unseres Kundenstamms 

  • Pflege von strategischen Informationen sowie Dokumentation von Gesprächsergebnissen im CRM 

  • Koordination von Erstgesprächen und Präsentationsterminen für den Sales bei potenziellen Neukunden 

Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sie haben Spaß und Erfahrung in der professionellen Telefonakquise, idealerweise im Softwareumfeld 

  • Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und eine kundenorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus 

  • Sie verfügen über eine begeisterungsfähige, empathische und charmante Persönlichkeit 

  • Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, Eigenmotivation sowie Selbstorganisation 

  • Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Stärken 

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 

Ihre Perspektive

Bei uns erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte. Wir bieten Ihnen eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive bewerben wir uns bei Ihnen:

 

  • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
  • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
  • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
  • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
  • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden die Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
  • Gute Anbindung: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung.
  • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
  • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
Allgemeine Infos

Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen und die Zulieferindustrie.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

 

Für unseren Standort in Rotenburg (Wümme) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Kontakt: 

Janina Nehrke

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Die Position
  • Als Senior Produktmanager verantworten Sie die Produktlinie pds Software von der funktionalen Konzeption bis zur Markteinführung.
  • Mit Ihrem tiefen Verständnis der Handwerksbranche und derer Prozesse entwickeln Sie mit starken analytischen Fähigkeiten und strategischem Denkvermögen die besten Softwareprodukte für die damit verbundenen Marktchancen und koordinieren die technischen und fachlichen Umsetzungen.
  • Sie arbeiten abteilungsübergreifend mit interdisziplinären Teams, einschließlich Development, Marketing, Sales, Consulting und Akademie, um Produktvisionen erfolgreich zu realisieren. 
  • Sie analysieren Markttrends, Kundenbedürfnisse sowie Wettbewerbslösungen, um Chancen für Produktinnovationen zu identifizieren und Anforderungen zu priorisieren.
  • Die Produkt- und Projektanforderungen wandeln Sie in die Erstellung von Produkt-Roadmaps.
  • Sie stimmen die Produktanforderungen und -ideen direkt mit unseren Kunden, Partnern und Interessenten ab und verantworten aktiv die Pilotierung der Produkte am Markt.
  • Sie präsentieren unser Produkt bei Kunden, Interessenten und Partnern und führen in erster Reihe die Schulungen von Kollegen und Partnern durch.
  • Sie bringen die notwendigen Soft Skills mit, um Führungsverantwortung in den Projektteams zu übernehmen, sowie perspektivisch eine führende Rolle im Produktmanagement.
Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sie besitzen nachweisliche Erfolge bei der Konzeption/Entwicklung von Softwareprodukten oder vergleichsweise der Markteinführung von Handwerkersoftware (pds Software) im Rahmen komplexer ERP-Projekte mittelständischer Unternehmen.
  • Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als Product Owner in Softwareprojekten mit nachweislichen Erfolgen bei der Entwicklung von Softwareprodukten bis hin zum erfolgreichen Markt-Launch.
  • Sie setzen Tools und Methodiken im Bereich Produktmanagement aktiv ein und haben einschlägige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung von Projektmanagementmethoden in der agilen Softwareentwicklung.
  • Sie begeistern sich für Innovationen und die Weiterentwicklung von Software.
  • Sie besitzen exzellente Kommunikationsfähigkeiten, um mit verschiedenen Ebenen des Managements effektiv zu interagieren.
  • Sie sind ein kritikfähiger Teamplayer mit strukturierter und selbstständiger Arbeitsweise und verfügen über erstklassige Empathie, um dies beim Management der verschiedenen Interessen von Kunden, Partnern, Mitanbietern und Multiplikatoren einzusetzen, sodass unser Unternehmenserfolg nachhaltig weiter ausgebaut wird.
  • Idealerweise sind Sie mit kaufmännischen und operativen Prozessen in (Handwerks-) Unternehmen vertraut.
Ihre Perspektive

Bei uns treffen Sie auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte.  Es erwartet Sie eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive bewerben wir uns bei Ihnen:

  • Herausfordernde und bedeutsame Arbeit in einem dynamischen Umfeld.
  • Erstklassige und überdurchschnittliche Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen.
  • Unterstützung bei persönlicher Weiterentwicklung und beruflichem Wachstum.
  • Die Möglichkeit, innovative Ideen umzusetzen und die Produkt- und Unternehmensentwicklung maßgeblich mitzugestalten
  • Die Position bietet im Zuge anstehender Nachfolgeregelungen die Übernahme von Führungs- und Leitungsverantwortung mit direktem Berichtswesen an die Geschäfts- und Bereichsleitung.

 

Wenn Sie eine leidenschaftliche Persönlichkeit im Produktmanagement sind oder werden möchten und gerne in einem teamorientierten Unternehmen arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

 

Allgemeine Infos

Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen sowie die Zulieferindustrie.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

 

Für unseren Standort in Rotenburg (Wümme) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Kontakt: 

Janina Nehrke

+49 (0)4261 855310

 

Die Position
  • Sie übernehmen die Verantwortung für die reibungslose Installation, Konfiguration und Integration der pds Softwarelösungen unter Windows-Umgebungen. 

  • Entwicklung von Skripten und Tools zur Automatisierung von Installations- und Konfigurationsprozessen. 

  • Als Teil des Entwicklungsteams arbeiten Sie eng mit dem pds Cloud Team und dem Supportteam zusammen, um technische Herausforderungen zu analysieren und Lösungen zu entwickeln.  

  • Sie haben aktuelle Entwicklungen im Blick, identifizieren Sicherheitslücken und entwickeln Lösungen zur Risikominimierung. 

  • Sie unterstützen das Team mit Ihrer Fachexpertise in der Implementierung und mit Ihrem methodischen Wissen. 

Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), ein Informatik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. 

  • Fundierte Kenntnisse in der Installation (z. B. AdvancedInstaller) und Konfiguration von Software unter Windows-Betriebssystemen (Client + Server). 

  • Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Sprache wie C#, .NET oder Java. 

  • Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Apache, Tomcat und Skriptsprachen. 

  • Sie entwickeln Technologien mit und verstehen es als Challenge, diese innovativ in unser Produkt zu implementieren. 

  • Sie haben Spaß daran, Bestehendes weiterzuentwickeln und neue Technologien auszuprobieren. 

  • Sie leben ein agiles Mindset und erarbeiten Ideen im Team. 

Ihre Perspektive

Bei uns erwartet Sie ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte. Wir bieten Ihnen eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur sowie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive bewerben wir uns bei Ihnen:

 

  • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
  • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
  • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
  • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
  • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden die Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
  • Gute Anbindung: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung.
  • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
  • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
Allgemeine Infos

Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen und die Zulieferindustrie.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

 

Für unseren Standort in Rotenburg (Wümme) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

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Janina Nehrke

+49 (0)4261 855310

 

Die Position
  • Sie entwickeln neue Features vom Backend bis ins Frontend als erfahrener Full Stack Java Entwickler (m/w/d) in unseren agilen Entwicklungsteams
  • Sie analysieren, konzipieren und implementieren Softwarelösungen im Java-Umfeld auf Basis moderner Frameworks und Technologien
  • Durch Ihre Testautomatisierung, Wartung und schrittweise Weiterentwicklung sichern Sie die Qualität unserer Anwendungen
  • Sie unterstützen das Team mit Ihrer Fachexpertise in der Implementierung und mit Ihrem methodischen Wissen (bspw. agile Vorgehensmodelle, Clean-Code-Development, Test-Driven-Development)
Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Sie haben eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung, ein Informatik-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen
  • Sie bringen Berufserfahrung in der Java-Softwareentwicklung mit, aber auch erste praktische Erfahrungen während der Ausbildung oder des Studiums sind gerne gesehen. Somit haben auch Bewerber (m/w/d) aus der zweiten Reihe eine echte Chance.
  • Cool wären Kenntnisse in Hibernate, REST, JUnit, Eclipse und SQL 
  • Ganzheitliches „Full-Stack“-Denken von der Fachlichkeit bis zur Datenerhaltung inspiriert Sie für Ihre zukünftige Position
  • Sie entwickeln Technologien mit und verstehen es als Challenge, diese innovativ in unser Produkt zu implementieren
  • Sie haben Spaß daran, Bestehendes weiterzuentwickeln und neue Technologien auszuprobieren
  • Sie leben ein agiles Mindset und erarbeiten Ideen im Team
Ihre Perspektive

Bei uns treffen Sie auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte.  Es erwartet Sie eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive bewerben wir uns bei Ihnen:

 

  • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
  • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
  • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
  • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
  • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
  • Gute Anbindung: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung.
  • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
  • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
Allgemeine Infos

Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen sowie die Zulieferindustrie.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

 

Für unseren Standort in Rotenburg (Wümme) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Kontakt: 

Janina Nehrke

+49 (0)4261 855310

 

Lernen Sie Ihr zukünftiges Team im Video kennen und erhalten Sie weitere Einblicke.

 

Die Position

Wir suchen einen leidenschaftlichen UI/UX-Designer (m/w/d), der unser Produktentwicklungsteam verstärkt und dabei hilft, unsere ERP-Softwarelösungen für das Handwerk noch intuitiver und effizienter zu gestalten.

  • Konzeption und Gestaltung benutzerfreundlicher Interfaces für unsere ERP-Softwarelösungen.
  • Durchführung von Nutzerforschung und Usability-Tests, um Bedürfnisse und Anforderungen unserer Zielgruppe zu verstehen.
  • Entwicklung von User Flows, Wireframes, Mockups und Prototypen.
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagern, Entwicklern, Sales, Marketing, Software Consulting, Customer Service und Kunden, um Designkonzepte erfolgreich umzusetzen.
  • Beitrag zur Entwicklung und Pflege eines konsistenten Design-Systems.
  • Analyse von Nutzerfeedback und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen für die User Experience.
  • Aktive Beteiligung an der Produktstrategie und -vision aus UI/UX-Perspektive.
Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Design, Human-Computer Interaction, Medieninformatik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im UI/UX-Design, idealerweise mit Fokus auf ERP-Systeme oder ähnlicher komplexer Business-Software.
  • Fundierte Kenntnisse in Design- und Prototyping-Tools wie Sketch, Adobe XD, Figma oder ähnlichen.
  • Erfahrung in der Durchführung von Nutzerforschung und Usability-Tests.
  • Verständnis für technische Machbarkeit und die Fähigkeit, eng mit Entwicklern zusammenzuarbeiten.
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen.
  • Ein starkes Portfolio, das Ihre Fähigkeiten und Ihren Prozess im UI/UX-Design zeigt.
Ihre Perspektive

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  • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
  • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
  • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
  • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
  • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
  • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
  • Gute Anbindung: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung.
  • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
  • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
Allgemeine Infos

Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen sowie die Zulieferindustrie.

 

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

 

Für unseren Standort in Rotenburg (Wümme) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

 

Kontakt: 

Janina Nehrke

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Die Position
  • Beratung und Verkauf der pds Software im Vertriebsgebiet Rhein/Main
  • Betreuung und Entwicklung der Handwerkskunden im Zielmarkt
  • Eigenverantwortung und Engagement in der Marktbearbeitung von der Softwarepräsentation bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
  • Repräsentation des Unternehmens pds auf Messen und Großhandels-Veranstaltungen
Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
  • Kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige und nachweisbare Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von (Handwerker-)Software
  • Teamfähige, sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit
  • Kommunikationsfreude, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Gültiger PKW-Führerschein, Reisebereitschaft sowie Wohnsitz im Arbeitsgebiet
Ihre Perspektive
    • Zukunftssichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Repräsentation und Verkauf eines Produktes in führender Marktposition
    • Individueller onboarding-Prozess sowie Unterstützung durch erfahrene Vertriebskollegen (m/w/d)
    • Nachhaltige Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
    • Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
    • Attraktive Vergütung, Provision und Benefits

     

    Bei pds treffen Sie auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte.  Es erwartet Sie eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive der pds Unternehmensgruppe bewerben wir uns bei Ihnen:

     

    • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
    • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
    • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
    • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
    • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
    • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
    • Mobilität: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung. Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
    • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
    • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
    Allgemeine Infos

    Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen sowie die Zulieferindustrie.

     

    Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

     

    Für den Raum Frankfurt am Main suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

     

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

     

    Kontakt: 

    Janina Nehrke

    +49 (0)4261 855310

     

    Über uns
      Die Position
      • Beratung und Verkauf der pds Software im Vertriebsgebiet Münster - Bielefeld - Dortmund - Hannover - Kassel
      • Betreuung und Entwicklung der Handwerkskunden im Zielmarkt
      • Eigenverantwortung und Engagement in der Marktbearbeitung von der Softwarepräsentation bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
      • Repräsentation des Unternehmens pds auf Messen und Großhandels-Veranstaltungen
      Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
      • Kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
      • Einschlägige und nachweisbare Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von (Handwerker-)Software
      • Teamfähige, sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit
      • Kommunikationsfreude, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
      • Gültiger PKW-Führerschein, Reisebereitschaft sowie Wohnsitz im Arbeitsgebiet
      Ihre Perspektive
        • Zukunftssichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
        • Repräsentation und Verkauf eines Produktes in führender Marktposition
        • Individueller onboarding-Prozess sowie Unterstützung durch erfahrene Vertriebskollegen (m/w/d)
        • Nachhaltige Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
        • Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
        • Attraktive Vergütung, Provision und Benefits

         

        Bei pds treffen Sie auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte.  Es erwartet Sie eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive der pds Unternehmensgruppe bewerben wir uns bei Ihnen:

         

        • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
        • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
        • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
        • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
        • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
        • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
        • Mobilität: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung. Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
        • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
        • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
        Allgemeine Infos

        Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen sowie die Zulieferindustrie.

         

        Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

         

        Für den Raum nördliches NRW (Münster - Bielefeld - Dortmund) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

         

        Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

         

        Kontakt: 

        Janina Nehrke

        +49 (0)4261 855310

         

        Die Position
        • Beratung und Verkauf der pds Software im Vertriebsgebiet Halle - Leipzig
        • Betreuung und Entwicklung der Handwerkskunden im Zielmarkt
        • Eigenverantwortung und Engagement in der Marktbearbeitung von der Softwarepräsentation bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
        • Repräsentation des Unternehmens pds auf Messen und Großhandels-Veranstaltungen
        Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
        • Kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
        • Einschlägige und nachweisbare Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von (Handwerker-)Software
        • Teamfähige, sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit
        • Kommunikationsfreude, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
        • Gültiger PKW-Führerschein, Reisebereitschaft sowie Wohnsitz im Arbeitsgebiet
        Ihre Perspektive
          • Zukunftssichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
          • Repräsentation und Verkauf eines Produktes in führender Marktposition
          • Individueller onboarding-Prozess sowie Unterstützung durch erfahrene Vertriebskollegen (m/w/d)
          • Nachhaltige Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
          • Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
          • Attraktive Vergütung, Provision und Benefits

           

          Beim pds Partner hup-si GmbH in der Region Halle/Leipzig treffen Sie auf ein erfolgreiches Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten.  Es erwartet Sie eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive bewerben wir uns bei Ihnen:

           

          • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
          • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub.
          • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke.
          • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
          • Mobilität: Wir bieten freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung. Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
          • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
          • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen, nach erfolgreicher Probezeit, einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
          Allgemeine Infos

          Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen sowie die Zulieferindustrie. Zahlreiche pds Partner betreuen und beraten unsere Kunden direkt vor Ort.

           

          Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

           

          Für unseren pds Partner hup-si GmbH im Raum Halle-Leipzig suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

           

          Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

           

          Kontakt: 

          Janina Nehrke

          +49 (0)4261 855310

           

          Die Position
          • Beratung und Verkauf der pds Software im Vertriebsgebiet Rotenburg - Bremen - Hannover - Lüneburg - Oldenburg - Emden
          • Betreuung und Entwicklung der Handwerkskunden im Zielmarkt
          • Eigenverantwortung und Engagement in der Marktbearbeitung von der Softwarepräsentation bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss
          • Repräsentation des Unternehmens pds auf Messen und Großhandels-Veranstaltungen
          Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
          • Kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
          • Einschlägige und nachweisbare Erfahrung im Vertrieb, idealerweise von (Handwerker-)Software
          • Teamfähige, sympathische und kundenorientierte Persönlichkeit
          • Kommunikationsfreude, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
          • Gültiger PKW-Führerschein, Reisebereitschaft sowie Wohnsitz im Arbeitsgebiet
          Ihre Perspektive
            • Zukunftssichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
            • Repräsentation und Verkauf eines Produktes in führender Marktposition
            • Individueller onboarding-Prozess sowie Unterstützung durch erfahrene Vertriebskollegen (m/w/d)
            • Nachhaltige Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
            • Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung
            • Attraktive Vergütung, Provision und Benefits

             

            Bei pds treffen Sie auf ein sehr gutes Betriebsklima in einem erfolgreichen Unternehmen mit zukunftsweisenden Produkten und einer 50-jährigen Geschichte.  Es erwartet Sie eine auf Wachstum ausgerichtete Unternehmenskultur und eine abwechslungsreiche sowie verantwortungsvolle Aufgabe. Mit dieser Perspektive der pds Unternehmensgruppe bewerben wir uns bei Ihnen:

             

            • Aus- und Weiterbildung: Wir fördern Sie und Ihre persönliche Entwicklung nachhaltig mit fachlichen und persönlichen Trainings.
            • Work-Life-Balance: Mobiles Arbeiten in Deutschland mit flexiblen Homeoffice-Möglichkeiten in Absprache mit Ihrem Team. Zudem haben Sie 30 Tage Urlaub und zusätzlich frei an Heiligabend und Silvester.
            • Vereinbarkeit von Job und Familie: Flexible Arbeitszeiten und KiTa-Zuschüsse unterstützen Sie.
            • Gesundheit und Vorsorge: Altersvorsorge, Business-Bike, Zuschüsse zur Gesundheitsförderung, gratis Obst und Getränke sowie ergänzende Angebote vom Betriebsarzt gehören bei pds dazu.
            • Ausgleich und Fitness: Wir bezuschussen Ihre Firmenfitness-Mitgliedschaft, die Ihnen deutschlandweit Zugang zu vielen Fitnessstudios und anderen Sportangeboten, wie z. B. Schwimmen, Yoga und Bouldern bietet.
            • Zusammenarbeit und Zusammenhalt: Gute Abstimmung, offener Austausch und ein umfassendes Onboarding mit beidseitigem Feedback bilden Eckpfeiler für eine gute Zusammenarbeit.
            • Mobilität: Wir bieten zahlreiche freie Parkplätze mit mehreren Ladesäulen für die Elektro-Mobilität und eine gute ÖPNV-Anbindung. Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch für die private Nutzung zur Verfügung.
            • Moderner Arbeitsplatz: Hochwertiges IT-Equipment in modernen Büros und eine zur Arbeitsaufgabe passende IT-Grundausstattung Ihres Homeoffice-Arbeitsplatzes erwarten Sie.
            • Sicherheit und Vertrauen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Festanstellung.
            Allgemeine Infos

            Die pds GmbH wurde im Jahr 1973 gegründet und hat sich erfolgreich als Anbieter von kaufmännischen ERP-Softwarelösungen und Apps im deutschen Baugewerbe etabliert. Mit unserer cloudbasierten und digital vernetzten pds Software sowie unseren pds Apps bringen wir Innovation in unsere Kundenunternehmen sowie die Zulieferindustrie.

             

            Gemeinsam mit Ihnen möchten wir die Digitalisierung im Handwerk für Unternehmen vom Start-up bis zum bundesweit tätigen Konzern weiter vorantreiben: Papierberge minimieren, Arbeitsabläufe vereinfachen und Zeit gewinnen. Gehen Sie mit uns und unseren Kunden auf Erfolgskurs und lassen Sie uns gemeinsam unsere 50-jährige Unternehmensgeschichte weiterschreiben!

             

            Für den Raum Niedersachsen und Bremen (Rotenburg - Bremen - Hannover - Lüneburg - Oldenburg - Emden) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

             

            Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Einstiegsdatum und Gehaltswunsch per E-Mail an bewerbungen@pds.de oder direkt über das Online-Formular. Nutzen Sie Ihre Chance - wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

             

            Kontakt: 

            Janina Nehrke

            +49 (0)4261 855310

             

            Die Position

            Du suchst einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz in einem spannenden IT-Umfeld? pds ist ein führender Anbieter für cloud-fähige kaufmännische Software sowie Apps im deutschen Bauhaupt- und Baunebengewerbe. Bei uns durchläufst Du eine qualifizierte Ausbildung, bei der Du vielfältige Aufgabengebiete kennenlernst. Durch interessante Projekte und sehr gute Übernahmechancen fördern wir Deine erfolgreiche Zukunft in unserem innovativen Unternehmen.

             

            Wir bieten zum 01. August 2025 am Standort Rotenburg einen Ausbildungsplatz als:

             

            Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement

             

            • Als Kauffrau/-mann (m/w/d) für Büromanagement kümmerst du dich um organisatorische, kaufmännische und verwaltende Tätigkeiten - vom Ein- und Verkauf im Sales hin zur Unterstützung der Kollegen (m/w/d) im Consulting und der pds Akademie.
            • Deine Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig - genauso wie die Art deiner Aufgaben. In der Zentrale der Unternehmensgruppe bist du im wahrsten Sinne die erste Anlaufstelle für Besucher (m/w/d) und Kunden (m/w/d) - telefonisch oder persönlich. Du verwaltest den Fuhrpark, planst und organisierst Termine und Reisen.
            • Im Sales schreibst du Angebote, Aufträge und Rechnungen. Darüber hinaus bekommst du Einblicke in kaufmännische Prozesse aus den Bereichen wie Consulting, Marketing und Rechnungswesen. Word, Excel und PowerPoint gehören zu deinem Handwerkszeug - ebenso wie unsere ERP Software und das Telefon.
            Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
            • Du verfügst über eine gute Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife
            • Du bist ein Organisationstalent und hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen
            • Du arbeitest gerne am PC und Telefonieren ist keine große Herausforderung für dich
            • Du hast eine hohe Serviceorientierung und einen hohen Qualitätsanspruch
            • Du bist kommunikationsstarker Teamplayer und offen für Neues
            • Du hast eine gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Ausdauer
            Deine Perspektive
            • Eine kompetente Ausbildung in einem spannenen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
            • Du arbeitest in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima, zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen
            • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung
            • Hohe Übernahmequote nach der Ausbildung
            • Wir bilden dich mit dem Ziel einer gemeinsamen Zukunft in unserer Unternehmensgruppe aus
            • Bei pds gehören unter anderem Firmenfitness, Altersvorsorge, Obst und Getränke, Teamevents und Firmenfeiern dazu

             

            Allgemeine Infos
            • Ausbildungsstart: 01. August 2025
            • Dein Kontakt: Janina Nehrke (Human Resources) | pds GmbH, Mühlenstraße 22, 27356 Rotenburg
            • Tel.: +49 4261 855 310 
            • E-Mail: bewerbungen@pds.de
            Die Position

            Du suchst einen zukunftsorientierten Ausbildungsplatz in einem spannenden IT-Umfeld? pds ist ein führender Anbieter für cloud-fähige kaufmännische Software sowie Apps im deutschen Bauhaupt- und Baunebengewerbe. Bei uns durchläufst Du eine qualifizierte Ausbildung, bei der Du vielfältige Aufgabengebiete kennenlernst. Durch interessante Projekte und sehr gute Übernahmechancen fördern wir Deine erfolgreiche Zukunft in unserem innovativen Unternehmen.

             

            Wir bieten zum 01. August 2025 am Standort Rotenburg einen Ausbildungsplatz als: 

             

             Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement (ehem. Informatikkaufmann/-frau)

             

            • Als Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement berätst und betreust du unsere Kunden (m/w/d) rund um pds Software sowie IT-Infrastruktur. Hierbei begleitest du das Software Consulting bei Kundenprojekten zur Einführung der pds Software.
            • Zudem unterstützt du den Sales bei der Beratung unserer Kunden (m/w/d) und Erstellung von Angeboten im Bereich Software, Hardware und IT-Dienstleistungen. Abgerundet wird deine Ausbildung durch das Erlernen von kaufmännischen Grundlagen, die du intern in der Beschaffung und in Kundenprojekten in die Praxis umsetzt.
            Qualifikation, Fähigkeiten und Kompetenzen
            • Du verfügst über eine gute Mittlere Reife, Abitur oder Fachhochschulreife
            • Du hast ein gutes technisches Verständnis und begeisterst dich für IT und wirtschaftliche Zusammenhänge
            • Du hast eine hohe Serviceorientierung
            • Du bist kommunikationsstarker Teamplayer und offen für Neues
            • Du hast eine gute Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Ausdauer
            Deine Perspektive
            • Eine kompetente Ausbildung zum IT-Experten (w/m/d) in einem spannenden Umfeld mit hoher Eigenverantwortung
            • Du arbeitest in einem erfolgreichen Unternehmen mit ausgesprochen gutem Betriebsklima, zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen
            • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung
            • Hohe Übernahmequote nach der Ausbildung
            • Wir bilden dich mit dem Ziel einer gemeinsamen Zukunft in unserer Unternehmensgruppe aus
            • Bei pds gehören unter anderem Firmenfitness, Altersvorsorge, Obst und Getränke, Teamevents und Firmenfeiern dazu
            Allgemeine Infos
            • Ausbildungsstart: 01. August 2025
            • Dein Kontakt: Janina Nehrke (Human Resources) | pds GmbH, Mühlenstraße 22, 27356 Rotenburg
            • Tel.: +49 4261 855 310 

            • E-Mail: bewerbungen@pds.de

               

               

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            Wir speichern Ihre Daten ausschließlich zur Durchführung einer vorvertraglichen Maßnahme (Artikel 6 Abs. 1 lit b DS-GVO) und löschen sie nach drei Monaten (Aufbewahrungsfrist von 2 Monaten gem. § 21 Abs. 5 AGG mitsamt adäquater Bearbeitungszeit). Die Unternehmen der pds Unternehmensgruppe führen ein gemeinsames Bewerbermanagement durch. Wenn Sie Ihre Bewerbung nicht direkt an die pds GmbH übermittelt haben, werden Ihre Daten zur Bearbeitung an die pds GmbH, Organisationseinheit Human Resources, weitergeleitet. Die Einwilligung für die Verwendung der angegebenen persönlichen Daten kann jederzeit per E-Mail an info@pds.de oder auf telefonischem Weg an die im Impressum genannten Kontaktdaten mit zukünftiger Wirkung widerrufen werden.

            Informationen zum Verantwortlichen, Datenschutzbeauftragten, Ihren Rechten aus der DS-GVO und Ihrem Beschwerderecht finden Sie auf unserer Webseite unter pds.de/datenschutz.html.

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