Kontakt

pds GmbH

Anschrift und Kontakt
27356 Rotenburg
Mühlenstr. 22-24
+49 4261 855-302
+49 4261 855-371
26. Januar 2018|

Ausbildung in der Tasche - jetzt heißt es: Ab ins Berufsleben!

Auf die letzten 2,5 Jahre blicken Jonas, Klaas und Merle mit einem lachenden und stolzen, aber auch sicherlich mit einem etwas traurigen Auge zurück. Die Zeit als Azubi bei pds ist nun vorbei. Wir gratulieren den dreien zur bestandenen Abschlussprüfung und sind gespannt, wie der Weg weitergeht und was die Zukunft bei pds für sie bereithält.

 

Nach einer spannenden Zeit mit einem Mix aus Berufsschule und Arbeitsalltag haben wir die „Ex-Azubis“ getroffen und ihnen ein paar Fragen gestellt.

 

 

1

Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung! Verratet ihr uns, was ihr als Azubi vermissen werdet?

Jonas: Tatsächlich ein wenig die Schule. Dabei meine ich aber hauptsächlich meine Klassenkameraden.

Klaas: Ich schließe mich Jonas an. Unsere Klassengemeinschaft war so gut, dass man oft nach der Schule noch etwas gemeinsam unternommen hat.

Merle: Definitiv die Azubi-Events. Die haben immer richtig Spaß gemacht. Ganz egal ob Klettern, Bowlen oder einfach nur gemeinsam was Essen gehen…

 

 

Was war euer persönliches Highlight während der Ausbildung?

Jonas: Besonders cool fand ich mein Erasmus+ Austausch nach Sevilla. Da habe ich vier Wochen gearbeitet und gelebt. Ich konnte viele nette Kontakte knüpfen und würde es jeder Zeit wieder machen.

Klaas: Mein persönliches Highlight war die komplette Ausbildung, weil ich alle Abteilungen durchlaufen durfte. Egal ob Support, Technik, Entwicklung oder Testabteilung. Ich konnte in jeder Abteilung Eindrücke sammeln und habe somit einen kompletten Überblick über die gesamte pds GmbH bekommen.

Merle: Bei meiner Ausbildung war es besonders cool, dass ich sofort mit zu unseren Events durfte. Bereits im ersten Ausbildungsjahr habe ich Messen oder auch Workshops besucht. Dadurch konnte ich schnell viele Menschen kennen lernen und die Erfahrungen aus der Praxis in der Schule mit einbringen.

 

 

 

Was werden eure zukünftigen Aufgaben bei pds sein?

Jonas: Ich freue mich, ab sofort unsere Software Entwicklung weiter zu unterstützen. Zusätzlich bin ich Datenbankbeauftragter für unser Team C.

Klaas: Ich werde in der Abteilung Customer Service arbeiten. Hier bin ich im Support tätig und unterstütze unsere Kunden via Telefon und E-Mail.

Merle: Ich werde weiterhin in unserer Marketing Abteilung tätig sein. Dabei kümmere ich mich um unsere Website und die Social Media Kanäle, plane und begleite Events und kümmere mich um PR-Themen rund um unsere Handwerkersoftware.

 

 

 

Last but not least: Womit belohnt ihr euch jetzt?

Jonas: Es gibt viele private Projekte, für die ich jetzt Zeit habe und die ich gerne angehen würde.

Klaas: Ich habe mir kurz danach ein paar Tage Urlaub genommen und werde kleine Tagesausflüge innerhalb Deutschlands unternehmen.

Merle: Im Februar fliege ich mit meiner Mama nach New York. Eine Mischung aus Sightseeing und Shoppen stehen auf unserer Liste.

 

 

1

 

Wir gratulieren Merle, Jonas und Klaas ganz herzlich und freuen uns, euch weiterhin an Board zu haben.

 

 

 

Beitrag von Maita

1

Kontakt

pds GmbH

Anschrift und Kontakt
27356 Rotenburg
Mühlenstr. 22-24
+49 4261 855-302
+49 4261 855-371

Partnerschaften

1
1
1
1

Auszeichnungen

1
1
1
1

© 2018  pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz