Kontakt

pds GmbH

Anschrift und Kontakt
27356 Rotenburg
Mühlenstr. 22-24
+49 4261 855-302
+49 4261 855-371
07. November 2017|

Azubi und Studi ABC - Buchstaben A bis F

Im ersten Teil unseres Azubi und Studi ABCs präsentieren wir euch die Buchstaben A bis F.

1

A wie Auslandspraktikum

In Zusammenarbeit mit dem Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union (Erasmus+) bietet pds dir ein Praktikum im Ausland an. Sofern du es möchtest, wirst du für ca. vier Wochen in einem anderen Betrieb im europäischen Ausland eingesetzt. Während dieser Zeit kannst du eine neue Kultur, neue Menschen und andere Arbeitsabläufe kennen lernen. Unsere Azubis waren schon in Málaga, Sevilla, Finnland und Prag. Genauere Informationen zu Erasmus+ findest du hier.

 

 

B wie Bachelor

Der Bachelor ist ein akademischer Grad und üblicherweise der erste Abschluss eines gestuften Studiums. Dabei gibt es deutschlandweit je nach Schwerpunkt des Studiums verschiedene Abschlussbezeichnungen wie z.B. Bachelor of Arts (B.A.), Bachelor of Science (B. Sc), Bachelor of Laws (LL.B.), Bachelor of Education (B.Ed.) und den Bachelor of Engineering (B.Eng). In Zusammenarbeit mit der NORDAKADEMIE bieten wir derzeit drei verschiedene duale Studiengänge an, welche alle mit dem Bachelor of Science (B.Sc) enden: Angewandte Informatik, Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftsinformatik.

Abwechselnd wirst du in 7 Semestern an der Fachhochschule den theoretischen Teil und bei uns den praktischen Bereich kennenlernen.

 

 

C wie CIS

CIS steht für „Campus Informations System“:

Mit diesem Online-Tool der NORDAKADEMIE kannst du anstehende Termine, Seminare aber auch deine Noten und Stundenpläne einsehen. Außerdem kannst du hier deine Seminare und Wahlpflichtkurse im Studium wählen. Somit kannst du auch von Zuhause aus auf alle relevanten Daten rund um dein Studium zugreifen.

 

 

D wie Dresscode

Einen festen Dresscode gibt es bei uns nicht. Du kannst anziehen, was du möchtest und was dir gefällt. Einzige Bedingung: Du fühlst dich wohl und siehst gepflegt aus. Ein paar Tipps rund um das Thema Outfit-Wahl findest du in diesem Blogbeitrag.

 

 

E wie Eigenverantwortung

Verantwortung fürs eigene Handeln zu übernehmen ist einer der Punkte, die du bei während deiner Ausbildung oder deines Studiums bei uns lernst. Von Anfang an kannst du bei uns an wichtigen Aufgaben mitarbeiten. Zunächst wirst du dabei von erfahrenen Kollegen und Kolleginnen eingearbeitet, bevor du nach und nach deine eigenen Themen übernimmst. Ganz egal ob Terminplanung oder kleine Projektaufgaben wie zum Beispiel unseren Azubi-Blog, welchen wir Azubis eigenständig gestalten.

Keine Sorge, hier wirst du gefördert, aber nicht überfordert.

 

 

F wie Firmenfitness

Nach dem Büroalltag mal den Kopf abschalten und sich auspowern - kein Problem. pds bietet dir die Mitgliedschaft bei den führenden Firmenfitnessanbietern Hansefit und qualitrain. Beim Firmenfitness unterstützt der Arbeitgeber den Arbeitnehmer finanziell und setzt sich somit für die Gesundheitsförderung der Mitarbeiter ein.

So kannst du für kleines Geld deutschlandweit bei allen Verbundpartnern trainieren.

 

 

Die Buchstaben G bis M präsentieren wir euch am 14.11.2017 wieder um 18 Uhr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

pds GmbH

Anschrift und Kontakt
27356 Rotenburg
Mühlenstr. 22-24
+49 4261 855-302
+49 4261 855-371

Partnerschaften

1
1
1
1

Auszeichnungen

1
1
1

© 2017  pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz