Kontakt

pds GmbH

Anschrift und Kontakt
27356 Rotenburg
Mühlenstr. 22-24
+49 4261 855-302
+49 4261 855-371
21. November 2017|

Azubi und Studi ABC - Buchstaben N bis S

Nach A bis F und G bis M folgen nun die Buchstaben N bis S.

 

 

1

N wie Nordakademie

Die NORDAKADEMIE ist eine Fachhochschule der Wirtschaft, bei der unsere dualen Studenten ihre 7 Theoriesemester verbringen. Sie hat zwei Standorte: Einen in Elmshorn für die dualen Bachelorstudiengänge und einen in Hamburg für berufsbegleitende Masterstudiengänge. Wir von pds bieten Schulabsolventen jährlich Studienplätze für ein duales Bachelorstudium in den Studiengängen Angewandte Informatik, Wirtschaftsinformatik und Betriebswirtschaftslehre an. Nach erfolgreichem Bachelorabschluss macht ein Teil der Absolventen noch ein, durch pds gefördertes, berufsbegleitendes Masterstudium in z.B. IT-Management.

 

 

 

O wie Obst

Gesundheitsförderung ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Neben dem Angebot der Firmenfitness (Was das ist, erklären wir bei den Buchstaben A bis F) bietet pds noch eine weitere Maßnahme zur Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter: freies Obst für alle. Durch täglich frisches Obst bekommen wir den nötigen Vitamin-/Energiekick, um effektiver arbeiten zu können. Die Auswahl reicht von Bananen, Äpfel oder Kiwis bis hin zu Mandarinen, Pflaumen und Birnen.

 

 

P wie Probezeit

Die Probezeit für Azubis und Studis dauert bei pds 3 Monate. Davor musst du aber keine Angst haben. Die Probezeit bietet auch dir die Möglichkeit zu schauen, ob eine Ausbildung oder ein Studium für dich das Richtige ist. Du kannst diese Zeit nutzen und herausfinden, ob du mit pds langfristig zusammenpasst.

 

 

Q wie Qualifikation

Qualifikationen geben an, welche Eigenschaften eine Person haben sollte, um sich für eine Aufgabe bzw. einen Job zu qualifizieren. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein wie z.B.: Schulabschlüsse, absolvierte Ausbildungen oder bestimmte Fachkenntnisse. Auch bei uns gibt es unterschiedliche Anforderungen an die Qualifikationen eines Azubis: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung sollten z.B. erste Programmierkenntnisse oder eine Computeraffinität mitbringen, Kaufleute für Marketingkommunikation z.B. ein Interesse an Medien, Kommunikation und Design. Genauere Informationen gibt es deshalb immer bei den jeweiligen Stellenausschreibungen. Das wichtigste ist aber: Du hast Lust, in einem Team mitzuarbeiten und die Zukunft rund um IT zu gestalten.

 

 

R wie Rotenburg

Rotenburg hat mit seinen fast 22.000 Einwohnern viel zu bieten.

Glaubst du nicht? Dann überzeug dich selbst und komm uns gerne mal besuchen.

Wir merken das gerade an der guten Verkehrsanbindung. Egal ob mit dem Auto, dem Bus oder der Bahn, irgendwie erreichst du uns immer. Außerdem wird es uns in der Pause bewusst, wenn wir uns wieder nicht entscheiden können, was wir zum Mittag essen wollen - denn die Auswahl hier ist groß.

 

 

S wie Seminare

Mit den zahlreichen Seminarzentren bietet pds den Partnern aber auch Kunden Einblicke in die Bedienschritte, sowie Erneuerungen der pds Produkte. Wir Azubis und Studenten haben ebenso die Möglichkeit an Seminaren teilzunehmen und immer auf dem neuesten Stand zu sein.

Auch im Bereich Soft Skills werden wir gefördert. Wenn man sich für ein Seminar interessiert und es zum Aufgabenfeld passt, kann man das in Absprache mit unserer Human Resources Abteilung belegen.

 

 

 

 

Die Buchstaben T bis Z präsentieren wir euch am 28.11.2017 wieder um 18 Uhr.

 

Die Buchstaben A bis F gibt es hier.

Die Buchstaben G bis M gibt es hier.

 

 

 

 

 

 

Kontakt

pds GmbH

Anschrift und Kontakt
27356 Rotenburg
Mühlenstr. 22-24
+49 4261 855-302
+49 4261 855-371

Partnerschaften

1
1
1
1

Auszeichnungen

1
1
1

© 2017  pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz