Kontakt

pds GmbH

Anschrift und Kontakt
27356 Rotenburg
Mühlenstr. 22-24
+49 4261 855-302
+49 4261 855-371
27. Dezember 2017|

pds Azubi Jahresrückblick

Das Jahr 2017 neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen. Das ist für uns genau der richtige Zeitpunkt, um das Jahr Revue passieren zu lassen. In diesem Blogbeitrag möchten wir euch ein paar Zahlen über unseren Azubi-Blog vorstellen, unsere Highlights präsentieren und natürlich Danke sagen!

 

 

 

Zahlen auf den Tisch!

In zwölf Monaten haben wir 25 Blogartikel geschrieben. Die Seiten vom Azubiblog wurden mehr als 10.000-mal aufgerufen. Das entspricht einem Durchschnitt von ca. 27 Aufrufen am Tag. Unser Azubi-Blogger-Team hatte am 07.06.2017 das erste offizielle Redaktionsmeeting. Seitdem haben wir uns mindestens einmal im Monat zu aktuellen Themen ausgetauscht und gebrainstormt. Zwei Punkte, die für uns immer im Vordergrund standen: interessante Inhalte zusammenstellen und dabei Spaß haben.

 

 

 

Highlights und Höhepunkte

Wer kennt es nicht: In einem Jahr gibt es viele Höhen und Tiefen. Die Kunst dabei ist es, sich auf die Höhen zu konzentrieren. Hier folgen unsere persönlichen Blogger-Highlights:

 

Johanna:

Mein Highlight: die pds Weihnachtsfeier.

Die Erfolge des Jahres mit Kollegen und Kolleginnen feiern. Ein Abend mit leckerem Essen, Getränken und guter Musik. Das war auf jeden Fall mein Highlight dieses Jahr und ich freu mich schon auf 2018.

 

Maita:

Mein persönliches Highlight war der Kennenlern-Tag für neue Azubis und Studenten im Mai. Neben dem einen oder anderen Bowlingwurf konnten wir uns gegenseitig austauschen und somit schon vor dem 1. August einige Gesichter aus dem pds Team kennenlernen. Richtig klasse!

 

Moritz B.:

Für mich war in diesem Jahr die Teilnahme am team neusta Cup in Bremen ein Highlight. Es hat Spaß gemacht, zusammen mit den Kollegen außerhalb der Firma als Team zu agieren und pds im Wettbewerb zu vertreten. Auch im nächsten Jahr stellen wir hoffentlich wieder ein gutes Team zusammen - vielleicht klappt es dann mit dem Pokal?! :)

Moritz H.:

Mein persönliches Highlight in diesem Jahr war das Gefühl nach dem zweiten Semester.

Endlich hatten wir die Klausuren hinter uns. In unserem Studiengang gilt das zweite Semester als eines der schwierigsten, daher war die Erleichterung nach dem Schreiben der letzten Klausur dementsprechend groß. Hinzu kam, dass man im folgenden Praxisteil wieder mit den Kollegen in einer super Atmosphäre zusammen arbeiten konnte. :)

 

Merle:

Ausbildung abgeschlossen und den unterschriebenen Vertrag in der Tasche – das sind auf jeden Fall meine Highlights in 2017 gewesen. Ende November habe ich meine Abschlussprüfung geschrieben und bestanden. Nun folgt im Januar „nur“ noch die mündliche. Besonders freut es mich, dass ich weiterhin ein Teil der pds Familie bleibe!

 

 

Daniel:

Mein persönliches Highlight 2017 war mein Trip nach Finnland. Drei Wochen, in denen neue Erfahrungen gewonnen wurden, ich viel erkundet habe und viele neue Menschen kennenlernen durfte. Eine mega Zeit, ich würde es glatt nochmal machen!

 

Das Beste zum Schluss

Ganz zum Schluss wollen wir uns nochmal bei euch bedanken. Wir freuen uns immer über eure Feedbacks und Likes auf Facebook und über steigende Leserzahlen. Auch im kommenden Jahr werden wir viele interessante Artikel für euch zusammenstellen. 2018 wird für uns alle ein spannendes Jahr. Was wir schon verraten können: Unser Azubi-Blogger-Team wird wachsen. Bleibt gespannt! Bis dahin wünschen wir euch einen guten Rutsch :)

 

 

1

Unseren aufmerksamen Lesern ist bestimmt aufgefallen, dass Maita und Daniel auf diesem Bild fehlen. Die zwei befanden sich am Aufnahmetag bereits im wohlverdienten Weihnachtsurlaub. :)

 

 

Euer pds Azubi-Blogger-Team!

 

 

Kontakt

pds GmbH

Anschrift und Kontakt
27356 Rotenburg
Mühlenstr. 22-24
+49 4261 855-302
+49 4261 855-371

Partnerschaften

1
1
1
1

Auszeichnungen

1
1
1

© 2017  pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz