Kontakt

 

 

Adresse:

pds GmbH

Mühlenstr. 22-24

27356 Rotenburg

 

Tel.:  +49(0) 4261 855-302

Fax.: +49(0) 4261 855-371

Mail: info@pds.de 

 

 

02. Mai 2018|

team neusta cup 2018

Am 21.04.2018 war es wieder soweit: Der team neusta cup 2018 fand statt. Mit unseren beiden Fußballmannschaften pds 73 und Fortuna pds hatten wir genau wie im letzten Jahr ein großes Ziel vor Augen: Wir wollten gewinnen und gleichzeitig zusammen Spaß haben. Was daraus geworden ist und wie der Tag ablief, berichtet Mirko in unserem exklusiven Interview nach dem Turnier.

 

 

1

 

Hi Mirko, magst du uns ein bisschen was zum Turnier erzählen?

Klar! Für mich war die Teilnahme am team neusta cup dieses Jahr Premiere, da ich erst im August bei pds meine Ausbildung angefangen habe. Umso glücklicher bin ich, dass ich sofort in die Fußballmannschaft mit aufgenommen wurde. Ich muss sagen, ich war wirklich positiv über die Organisation des Turniers überrascht. Es gab belegte Brötchen, frisches Obst und gekühlte Getränke für alle. Mein absolutes Highlight: Vor Ort gab es Physiotherapeuten, die sich um uns Spieler gekümmert haben. Da fühlt man sich doch direkt wie ein kleiner Profi.

 

Wie liefen eure Vorbereitungen ab?

Natürlich hatten wir ein Ziel: Wir wollten weit kommen und dabei viel Spaß haben. Deshalb ließen wir es uns nicht nehmen im Vorfeld ein paar Trainingseinheiten zu absolvieren. Nach der Arbeit ging es für uns zwei Mal nach Bremen in die Werder Sports Soccerhalle. Somit konnten wir uns schon mal ein Bild von der Location machen, uns ein wenig einspielen und unsere Taktik besprechen. Es war wirklich cool, auch nach der Arbeit etwas mit den Kollegen zu unternehmen.

 

 

1

Butter bei die Fische! Wie weit seid ihr gekommen?

Fortuna pds ist leider schon in der Vorrunde ausgeschieden. pds 73 ist dafür erfolgreich als Gruppensieger mit einem sensationellen Torverhältnis in die finalen Runden eingezogen. Im Viertelfinale war dann aber endgültig Schluss. Ein bisschen kurios dabei: Wir waren uns sicher, dass das Spiel 6:5 für uns ausgegangen ist. Der Schiri hat sich jedoch ein 5:5 notiert, wodurch es zum 7-Meter schießen kam. Schade für uns, weil einen Videobeweis wie in der Bundesliga gab es ja leider nicht. ;-) Aber Schwamm drüber, wir hatten trotzdem einen tollen Tag, der spitzenmäßig organisiert war und kommen gerne nächstes Jahr wieder.

 

 

1

 

Prima. Magst du uns zum Abschluss noch dein persönliches Highlight mitteilen?

Es gab schon viele Highlights an dem Tag. Wie bereits schon erwähnt, fand ich die Physiotherapeuten vor Ort echt super. Im Anschluss des Turniers haben wir alle zusammen Werder gegen Stuttgart geschaut und es gab Barbecue. Somit gab es also einen super Abschluss des Tages.
Mein größtes Highlight ist aber, dass pds uns die Möglichkeit bietet, einmal im Monat in der Werder Sports Soccerhalle zu trainieren. In wieweit wir uns dadurch verbessern können, werden wir nächstes Jahr sehen, wenn es wieder heißt: pds vor, noch ein Tor!

 

 

 

Ein Beitrag von Mirko

Kontakt

 

 

Adresse:

pds GmbH

Mühlenstr. 22-24

27356 Rotenburg

 

Tel.:  +49(0) 4261 855-302

Fax.: +49(0) 4261 855-371

Mail: info@pds.de 

 

 

Partnerschaften

1
1
1
1

Auszeichnungen

1
1
1
1

© 2018  pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz