• Personen und Dokumente
  • Aktivitäten und Aufgaben
  • Digitaler Lohnbelegservice
  • Mobile Rechnungsfreigabe
  • Zentrales Portal – ohne externe Anbieter
Mann hält Smartphone mit geöffneter pds App in Kalenderansicht.

Die pds Mitarbeiter App

Eine digitale Plattform für Ihre Kommunikation

Die pds Mitarbeiter App bietet Handwerksbetrieben eine zentrale, digitale Plattform für effiziente Abläufe und eine verbesserte interne Kommunikation. Mit leistungsstarken Funktionen und einer nutzerfreundlichen Bedienung unterstützt die App Ihr Unternehmen dabei, Zeit und Kosten zu sparen. Gleichzeitig erleichtert die synchrone Kommunikation mit der pds Handwerkersoftware Ihren Arbeitsalltag. Mit der pds Mitarbeiter App als mobilem Portal ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden im Außendienst, schnell und papierfrei zu arbeiten.

Unsere Preise

pds ist Ihr verlässlicher Anbieter für professionelle Handwerkersoftware. Wir sind bundesweit für Sie im Einsatz und entwickeln unsere Produkte fortlaufend weiter – im engen Austausch mit unseren Anwenderinnen und Anwendern. Wenn auch Sie dazugehören möchten, informieren Sie sich gerne hier über unsere Preise und Lizenzmodelle für die Nutzung von pds Software und Apps.


Auftrags- und Projektdaten immer griffbereit


Dynamischer Aufgabenpool für weniger Leerlauf


Lohndokumente ohne Papier- und Portokosten


Zeitsparende Rechnungsfreigabe von überall


Digitale Erfassung von Arbeitszeit und Pausen | digitaler Urlaubsworkflow


Alles auf einer zentralen Plattform

Starke Funktionen für Ihr Unternehmen

Erweitern Sie Ihren Handlungsspielraum – durch Nutzung der pds Mitarbeiter App

Personen & Dokumente: Alle Informationen griffbereit

Mit der pds Mitarbeiter App haben Ihre Mitarbeitenden jederzeit alle relevanten Informationen zu aktuellen Aufträgen dabei. So kann Ihr Team Kundendaten und projektrelevante Dokumente bequem einsehen, während sie die Kontaktdaten von neuen Interessentinnen und Interessenten bei Bedarf auch spontan aufnehmen. Die neu erfassten Daten stehen dem Innendienst sofort zur Verfügung – zum Beispiel um in kurzer Zeit passgenaue Angebote zu erstellen. Überzeugen Sie potenzielle Kundinnen und Kunden und sorgen Sie für hohe Kundenzufriedenheit, indem Ihr Team immer optimal vorbereitet am Auftragsort erscheint.


Zugleich entfallen dank der digitalen Dokumentenverwaltung zeitaufwendige Papierprozesse. Dokumente können einfach hochgeladen, zugeordnet und von berechtigten Personen eingesehen werden.

Aktivitäten & Aufgaben: Effiziente Steuerung Ihres Teams

Zu den starken Funktionen der pds Mitarbeiter App gehört auch das mobile Aufgabenmanagement. Koordinieren Sie Aufgaben und Aktivitäten effizient und in Echtzeit. Ob Tagesaufgaben, projektbezogene Arbeiten oder wiederkehrende Routinen: Verwalten Sie alle To-dos zentral und delegieren Sie Aufgaben in kurzer Zeit an die richtige Person.


Durch die digitale Aufgabenverteilung behalten Sie jederzeit den aktuellen Fortschritt im Blick. Ihre Mitarbeiter erhalten direkte Benachrichtigungen und können den Status der Aufgaben in der pds Mitarbeiter App aktualisieren. So optimieren Sie Arbeitsabläufe und sorgen für eine transparente Kommunikation innerhalb Ihres Teams.

Individuelle Dashboards und Neuigkeiten

Behalten Sie relevante Auswertungen und Prozesse stets im Blick – mit den benutzerfreundlichen Dashboards in der pds Software und der pds Mitarbeiter App. Nutzen Sie die App außerdem, um Ihren Mitarbeitenden aktuelle Neuigkeiten aus Ihrem Unternehmen zentral zukommen zu lassen. Ähnlich wie bei einem schwarzen Brett bleibt Ihr Team über die Neuigkeiten stets informiert.  

Digitaler Lohnbelegservice: Schnell, sicher, papierlos

Verabschieden Sie sich von aufwendigen Lohnabrechnungen auf Papier. Mit dem digitalen Lohnbelegservice der pds Mitarbeiter App stellen Sie Ihrem Team Gehaltsabrechnungen einfach und sicher zur Verfügung. Ihre Mitarbeitenden können die bereitgestellten Lohnbelege und Lohnsteuerbescheide jederzeit direkt in der App einsehen und herunterladen.
Die digitale Bereitstellung spart Druck- und Versandkosten. Gleichzeitig profitieren Ihre Mitarbeitenden von jederzeit abrufbaren Dokumenten, die sie einfach abspeichern und bei Bedarf beliebig oft ausdrucken können – ohne erneute Kommunikation mit dem Büro und ohne Wartezeit.

Mobile Rechnungsfreigabe: Zeitsparend und flexibel

Die mobile Rechnungsfreigabe über die pds Mitarbeiter App vereinfacht die Bearbeitung und Freigabe von Rechnungen in Ihrem Unternehmen immens. Mit den entsprechenden Rechten prüfen Sie Rechnungen direkt auf ihrem mobilen Endgerät. Von hier geben Sie die Rechnung frei oder senden sie zur weiteren Bearbeitung zurück an das Büro.
Ihr Vorteil: Durch die Funktion sparen Sie wertvolle Zeit und vermeiden Verzögerungen im Zahlungsprozess. Alle relevanten Belege und Dokumente werden zentral gespeichert und lassen sich jederzeit abrufen. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Finanzen und beschleunigen gleichzeitig den gesamten Freigabeprozess.

Katalogauskunft

Mit der digitalen Katalogauskunft in den pds Apps greift Ihr Montageteam mobil auf Artikelinformationen der pds Handwerkersoftware zu. Neben grundlegenden Daten stehen auch erweiterte Informationen wie Beschreibungen, Lagerbestände und Lieferantendetails zur Verfügung – einschließlich Artikeldaten, die Sie per Open Masterdata aus den Shopsystemen des Großhandels beziehen. So erhält Ihr Außendienst jederzeit einen flexiblen und mobilen Zugriff auf wichtige Artikelinformationen.

Arbeitszeiten erfassen und Urlaubsanträge einreichen

Mit der pds Mitarbeiter App erfassen Ihre Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten direkt auf der Baustelle oder im Büro – per Smartphone oder Tablet. Intelligente Vorschläge wie Pause oder Arbeitsende machen die Zeiterfassung besonders schnell und komfortabel. Zusätzlich ermöglicht die App das digitale Einreichen von Urlaubsanträgen sowie einen Überblick über die Urlaubszeiten von Kolleginnen und Kollegen. Alle Daten werden in Echtzeit mit der pds Software synchronisiert, sodass Ihr Innendienst stets auf dem aktuellen Stand ist.

Verknüpfung mit weiteren pds Apps

Die pds Mitarbeiter App ist der zentrale Einstiegspunkt für weitere pds Apps. Von hier aus steuert Ihr Team wichtige Dokumente wie Bautagebücher, Auftragsbelege oder Lieferscheine direkt an. Dank der intelligenten Verknüpfung mit weiteren pds Apps optimieren Sie Ihre Abläufe und sparen wertvolle Zeit. Über die einstellbaren Favoriten greifen Sie zudem schnell auf häufig genutzte Funktionen zu. Beispielsweise können Sie Tagesberichte für ein laufendes Projekt direkt aus der App erfassen. Ob Notdienstaufträge, Besprechungsnotizen oder Materialbedarfe – die pds Mitarbeiter App sorgt für eine effiziente und vernetzte Arbeitsweise im gesamten Betrieb.

Mobile Business Intelligence (BI) mit Qlik Sense

Greifen Sie ortsunabhängig auf Auswertungen von Qlik Sense zu. Der innovative Multi-Cloud-Dienst ermöglicht Ihnen jederzeit einen Überblick über Ihre betriebswirtschaftlichen Daten. Prüfen Sie selbst definierte KPIs, Tabellen und Diagramme auf dem Smartphone oder Tablet. Individuelle Dashboards und Projektakten lassen sich nahtlos integrieren und mit der entsprechenden Berechtigung über die pds Mitarbeiter App aufrufen.

Effiziente Terminplanung mit geteilten Kalendern

Die mobile Kalenderfunktion in der pds Mitarbeiter App hilft Ihnen dabei, Ihre Mitarbeitenden und deren Einsatzzeiten optimal zu koordinieren. Teammitglieder mit entsprechender Berechtigung können Termine, Abwesenheiten und Urlaube untereinander einsehen, sodass sich Kundentermine einfach und transparent planen lassen. Dank der Anbindung an Microsoft Exchange integrieren Sie bei Bedarf außerdem externe Termine – für eine noch übersichtlichere und effizientere Planung.

Erfahrungsberichte: pds Apps im Einsatz

Was pds als Anbieter von Handwerkersoftware auszeichnet

Starke Mobile-Funktionen für das Handwerk – mit pds Apps

Digitale Lösungen für Service, Lager, Werkzeuge und mehr

Mit pds Aufträge planen, ausführen und dokumentieren – einfach und schnell.

Die pds Projekt App: Bauprojekte ganzheitlich und lückenlos verwalten.

Mobile Zeiterfassung, CRM-Daten, Dokumentensuche und mehr.

Werkzeuge ausgeben, reservieren, Wartung planen: Verwalten Sie Ihr Arbeitsgerät mit pds.

Ergänzen Sie Ihr CRM-System mit mobilen Anwendungen von pds.

Mit der pds Material App Wareneingänge erfassen, Artikel via Barcode zuordnen und mehr.

Lagerverwaltung mit pds – für Bestand, Lagerbewegungen und Inventur.

Aufgaben erfassen und bearbeiten – synchron im Innen- und Außendienst.

Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf Knopfdruck digital bereitstellen.

Keine Skontofrist verpassen – dank schneller Freigabe Ihrer Rechnungen.

Nehmen Sie gerne unverbindlich Kontakt zu uns auf

Unsere IT-Profis beraten Sie persönlich und individuell
Anrede

Ich erkläre hiermit meine Einwilligung zur Verwendung der angegebenen persönlichen Daten durch die pds GmbH um meine Anfrage zu bearbeiten und zu beantworten. In diesem Zuge darf die pds GmbH die angegebenen Daten für die Abwicklung speichern und mich auf den von mir angegebenen Kontaktwegen (elektronisch bzw. telefonisch) kontaktieren. Wenn mein Anliegen das Interesse an pds Produkten betrifft, erkläre ich mich damit einverstanden, dass für die weitere Kontaktaufnahme meine angegebenen Daten an einen pds Vertriebspartner weitergegeben werden und die Kontaktaufnahme durch Mitarbeiter des pds Partners erfolgt. Meine Einwilligung für die Verwendung der angegebenen persönlichen Daten kann ich jederzeit per E-Mail an info@pds.de oder auf telefonischem Weg an die im Impressum genannten Kontaktdaten mit zukünftiger Wirkung widerrufen. Unter https://pds.de/de/unternehmen/pds-partner.html finden Sie eine Liste über unsere pds Vertragspartner.

 

Die Felder mit einem * sind Pflichtfelder.
Partnerschaften
Auszeichnungen

© 2025 pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz | Kontakt