1. Teilnahme per Windows App oder im Internet
So nehmen Sie an unseren Webinaren teil:
Die Webinare werden als Live-Event über Microsoft Teams durchgeführt. Sie benötigen kein Mikrofon und keine Kamera. Der Ton und das Bild werden über Microsoft Teams erzeugt. Daher sollte Ihr Computer oder Smartphone über Lautsprecher / Kopfhörer und Internet verfügen. Wenige Tage vor dem Webinartermin erhalten Sie von uns einen Zugangslink. Wenn Sie diesen Link anklicken, öffnet sich das untenstehende Fenster. Hier haben Sie folgende Optionen:
- Windows-App herunterladen bzw. Teams App starten: Sie können das Webinar in Microsoft Teams ansehen. Falls Sie in Ihrem Betrieb bereits Microsoft Teams nutzen, öffnet sich die Teams App automatisch. Wenn Sie keine Teams App haben bzw. Teams nicht verwenden, können Sie den Button "Stattdessen im Internet ansehen" anklicken.
- Im Internet ansehen: Sie können sich das Webinar in den gängigen Internetbrowsern (Microsoft Edge, Google Chrome, Safari) ansehen. Wählen Sie dafür "Stattdessen im Internet ansehen" aus.