Kontakt

 

 

Adresse:

pds GmbH

Mühlenstr. 22-24

27356 Rotenburg

 

Tel.:  +49(0) 4261 855-302

Fax.: +49(0) 4261 855-371

Mail: info@pds.de 

 

 

pds in sozialen Netzwerken

 

 

06. August 2019|Autor: Jan|

Die Azubis sind los!

Es ist der 1. August und alle Mitarbeiter von pds wissen, was das heißt:
Die neuen Auszubildenden kommen!

Richtig gelesen! Auch dieses Jahr durften wir wieder neue Auszubildende bei pds begrüßen: Isabell, Marie und Simon.

 

 

Bereits an unserem Sommerevent im Juli konnten wir die drei ein wenig kennenlernen, doch heute stand endlich der erste Tag ihrer Ausbildung an.

Pünktlich um 9 Uhr morgens begrüßte unser Head of Human Resources Louisa Just die Neuen und führte Sie zum ersten Tagespunkt, der Willkommensrunde. Hier versammelten sich alle derzeitigen Azubis und Studenten, stellten sich vor, erzählten von ihren Hobbys und wie sie eigentlich zu pds kamen. Doch hier fiel auf, dass die meisten garnicht mehr genau wussten, wie sie auf pds gestoßen sind. Ist ja auch schon etwas her ;)  Außerdem wurden die Drei mit ihren neuen Paten vertraut gemacht (Jan für Marie, Robert für Simon und Vivien für Isabell). Das Patensystem bei pds wurde damals entwickelt, damit neue Azubis bzw. Studenten einen Ansprechpartner an ihrer Seite haben. Dem/ bzw. Derjenigen können sie Fragen stellen oder Unterstützung bekommen. Egal, ob es um das Thema BBS/Uni, Berichtsheft oder auch interne Prozesse geht, die Paten stehen den neuen Kollegen tatkräfig bei Seite.

 

 

1
"Einmal aufstellen für das perfekte Selfie"

Im Anschluss folgte das Highlight des Einen oder Anderen: Es gab Pizzaaaaaa, welche wir gemeinsam mit allen Beteiligten im Pausenraum verspeisten.

Nach einer kleinen Unternehmenspräsentation ging es nun weiter zum Rundgang.
Dort wurden Simon, Isabell und Marie die verschiedenen Abteilungen und Kollegen gezeigt. Ich bin mir sicher, sie konnten sich alle Namen merken. ;)

Nach der kurzen Stärkung  wurde es nochmal spannend, denn unser Vertriebskollege Alex stellte den drei Neuen und auch nochmal den älteren Azubis und Studis, anhand eines typischen Ablaufes beim Kunden vor, was unsere Software kann und wie sie mit unseren Apps verbunden ist.

 

Danach endete der erste Arbeitstag für unsere neuen Kollegen.

Wir freuen uns, euch als Teil des pds-Teams begrüßen zu dürfen!

1
Unsere neuen Azubis auf dem gelben Sofa
(v.l.n.r. Simon, Marie und Isabell)

Direkt nachgefragt:
6 Fragen an die neuen Azubis

1. Welche Ausbildung machst du hier?

2. Wie war dein erster Eindruck von pds in 2/3 Worten?

3. Was hast du für Hobbies?

4. Wie lautet dein Lieblingszitat?

5. Wie hat dir der Willkommenstag gefallen?

6. Kaffee, Tee oder Kakao?

 

 

Hier ein paar Antworten der Drei:

 

Isabell

1. Ich mache eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

4. Reisen ist der schönste Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden.

6. Kakao mit ganz viel Sahne

 

Simon

1. Ich mache eine Ausbildung zum Industriekaufmann.

2. Spannend und modern

3. Fußball, Schiedsrichter und laufen

 

Marie

1. Ich mache die gleiche Ausbildung wie Simon.

3. Fahrrad fahren, joggen und schwimmen

4. Wissen heißt, wissen, wo es geschrieben steht.

 

 

Ein Beitrag von Jan

Vorheriger Beitrag
12. Juli 2019

Das pds Sommerfest 2019 – Eine Feier mit Stil

Unser jährliches Mitarbeiterevent stand wieder an! Am Donnerstagabend trafen wir pds Mitarbeiter uns gemeinsam zum Sommerfest auf unserem Firmenparkplatz. Neben den Kollegen aus Rotenburg durften wir ebenfalls einige Kollegen der pds Minerva aus Frankfurt (Main) bei uns begrüßen. Im Azubi-Blog erzählen wir, was wir auf diesem Event gemeinsam erleben durften.

Kontakt

 

 

Adresse:

pds GmbH

Mühlenstr. 22-24

27356 Rotenburg

 

Tel.:  +49(0) 4261 855-302

Fax.: +49(0) 4261 855-371

Mail: info@pds.de 

 

 

pds in sozialen Netzwerken

 

 

Partnerschaften


 

 

1
1
1
1

Auszeichnungen


 

 

1
1
1
1

© 2019  pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz