News zu pds Software und Apps
02. April 2020|Autor: Maita Beglau|

Anwendertipp April 2020: Funktionsweise des Navigators

Stellen Sie sich folgendes vor:

Sie erhalten einen Anruf Ihres Kunden und können mit Betätigen der Taste F3 ein Tool in der Software öffnen, mit welchem Sie Informationen über den Kunden sehen sowie Vorgänge aus der Person direkt erstellen können. Und nun hören Sie auf, sich dies vorzustellen, denn probieren Sie es lieber aus. Die Funktionsweise des Navigators ist Thema des Anwendertipps im April.

 

Mit Betätigen von „F3“ öffnet sich im rechten Bereich der Software der Navigator. Hier können Sie nach Personen, Objekten und Vorgängen suchen. Nach Eingabe Ihres Suchbegriffs geben Sie an, in welchem Bereich gesucht werden soll und schon kann es losgehen.

Meldet einer Ihrer Kunden eine Störung, so können Sie den Strukturbaum aufrufen und nach Rechtsklick auf die technische Einheit, einen neuen Vorgang wie beispielsweise einen neuen Serviceauftrag öffnen. Alle wichtigen Daten wie die technische Einheit und die hinterlegten Kundeninformationen werden übernommen, sodass Sie direkt die gemeldete Störung erfassen können.

Weitere Funktionen im Navigator sind u.a. das Anzeigen der Historie eines Kunden, sowie das Öffnen mehrerer Personen gleichzeitig. Sie können Ihren Navigator mit den, für Sie relevanten Daten füllen und abspeichern. So erhalten Sie auf eine schnelle Weise Informationen zu Ihren Kunden und finden jederzeit relevante Vorgänge oder Dokumente.

 

Mithilfe des Videos erhalten Sie weitere Informationen zum Navigator:

Der Anwendertipp erscheint jeden ersten Mittwoch auf unserem offiziellen YouTube-Kanal und zeigt Ihnen Monat für Monat einen neuen Trick oder Tipp, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe mit der pds Software beschleunigen können. Schauen Sie gerne vorbei!

 

Vorheriger Beitrag
05. März 2020

Anwendertipp März 2020: Filter und Markierungen von Positionen

Erfahren Sie in dem Anwendertipp #14 wie Sie die Positionen von Vorgängen mithilfe von Filtern und dazugehörigen Markierungen effektiv bearbeiten. Der Anwendertipp erscheint jeden ersten Mittwoch auf unserem offiziellen YouTube-Kanal und zeigt Ihnen Monat für Monat einen neuen Trick oder Tipp, wie Sie Ihre Arbeitsabläufe mit der pds Software beschleunigen können. So funktioniert's!

Nächster Beitrag
29. April 2020

E-POST integriert in die pds Software

Nun ist es offiziell: pds ist zertifizierter Partner der Deutschen Post durch die Integration der neuen E-POSTBUSINESS API in der Handwerkersoftware.

Kontakt

 

 

Adresse:

pds GmbH

Mühlenstr. 22-24

27356 Rotenburg

 

Tel.:  +49(0) 4261 855-302

Fax.: +49(0) 4261 855-371

Mail: info@pds.de 

 

pds in sozialen Netzwerken

 

Support und Beratung via Teamviewer

Partnerschaften


 

Auszeichnungen


 


© 2020  pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz