Kontakt

 

 

Adresse:

pds GmbH

Mühlenstr. 22-24

27356 Rotenburg

 

Tel.:  +49(0) 4261 855-302

Fax.: +49(0) 4261 855-371

Mail: info@pds.de 

 

 

pds in sozialen Netzwerken

 

 

10. September 2019|Autor: Sarah Tietjen|

Digitales Wissen zu Ihrem Unternehmen mit pds Portal

Im Tipp des Monats September 2019 erfahren Sie, wie Sie Ihre Telefonbucheinträge, Dokumente und sogar Auswertungen immer dabeihaben – vollkommen egal, ob auf dem Smartphone, dem Tablet oder dem Computer. Möglich wird dies durch das pds Portal für die pds Software, für welches Sie lediglich einen Internetzugang benötigen und welches Sie schnell & einfach in den Einstellungen Ihrer pds Software aktivieren. Erfahren Sie in diesem Blogbeitrag sowie im Video mehr zu diesem Thema.

Sichten Sie Auswertungen wann und wo Sie wollen

Sie möchten beim Frühstück kurz einen Blick in die aktuellen Unternehmenskennzahlen werfen? Die Zahlungseingänge des Vortags möchten Sie kurz auf der Baustelle überprüfen? Kein Problem! Mit der entsprechenden BI-Auswertungen im pds Portal wird dies möglich.

 

BI-Auswertungen, also Business Intelligence Auswertungen, können selbst komplexe Daten für Sie bündeln und strukturiert darstellen. Projektauswertungen, Soll-/Ist-Analysen, Bestellübersichten oder verbaute Materialien in Projekten sind damit jederzeit einsehbar. Auf Wunsch erstellen Sie individuelle Auswertungen, die Ihnen speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Daten darstellen.

 

Diese Auswertungen können Sie zum einen „klassisch“ in der pds Software einsehen. Zum anderen können Sie diese über das pds Portal auch unterwegs, z.B. auf Ihrem Smartphone, einsehen. Aktivieren Sie einfach in den Portaleinstellungen den Bereich „BI“ für Ihr Profil und schon können Sie starten. Vollkommen ortsunabhängig liefert Ihnen das pds Portal somit sehr detaillierte Entscheidungsgrundlagen.  

Durchsuchen Sie Ihre Dokumente

Sie befinden sich gerade bei Ihrem Kunden in einer Besprechung und möchten auf alte Angebote für diesen Kunden zurückgreifen? Die Archivsuche im Portal unserer Handwerkersoftware hilft Ihnen beim Finden dieser Dokumente. Schnell & einfach durchsuchen Sie das digitale Dokumentenarchiv und finden so Angebote, Aufträge, Rechnungen und vieles mehr. Sie können sich also von zahlreichen Papierordnern in Ihren Firmenwagen oder Außendienstterminen verabschieden – das Portal ermöglicht Ihnen einen mobilen Zugriff auf die relevanten Dokumente im Archiv.

 

Übrigens: Durch die integrierte Volltextsuche ist es finden Sie Ihr Dokument auch dann, wenn Sie den genauen Namen des Dokuments nicht wissen. Indem Sie den Haken bei „Suche in Dokumentinhalten“ setzen, durchsucht das pds Portal für Sie auch den Text in den Dokumenten – so wird Ihre Trefferwahrscheinlichkeit deutlich erhöht.

1
Im pds Portal finden Sie Ihre Dokumente aus dem Archiv der pds Software - auch mit integrierter Volltextsuche.

Greifen Sie auf die Kontakte Ihrer Handwerkersoftware zu

Neben Auswertungen und Dokumenten sind die Kommunikationsdaten aller in der pds Software erfassten Personen ebenfalls in pds Portal auffindbar. Das hat zwei Vorteile für Sie:

 

  1. Sie können schnell Kontakt zu Ihren Kunden oder Lieferanten aufnehmen
  2. Die Datengrundlage des Telefonbuchs ist die pds Software. Anders als beim herkömmlichen Smartphone-Telefonbuch, bei denen es häufig zu verschiedenen Datenständen oder Kontaktdaten kommen kann, müssen Änderungen nur an einer Stelle eingepflegt werden. Sobald Kontaktdaten im Telefonbuch in der pds Software geändert werden, stehen diese automatisch allen berechtigten Nutzern des pds Portals zur Verfügung.

Zusammenfassung zum pds Portal

Fassen wir noch einmal die wichtigsten Eckdaten zum pds Portal zusammen:

 

  1. pds Portal ist geräteunabhängig, da Sie lediglich einen Internetzugang benötigen.
  2. Sie sehen Ihre BI-Auswertungen, Archivdokumente und Kontakte durch pds Portal
  3. Die drei vorgestellten Funktionen von pds Portal sind im Standardumfang unserer Handwerkersoftware verfügbar.

 

Bei Fragen zu pds Portal können Sie jederzeit unseren Customer Service oder Ihren pds Partner kontaktieren. Eine ausführliche Dokumentation zur Einrichtung und Bedienung von pds Portal finden Sie im Kundenportal. Gern bieten wir Ihnen eine individuelle Vorführung dieser Funktion an. Sprechen Sie uns einfach an!

Vorheriger Beitrag
07. August 2019

Anwendertipp August 2019: Favoriten und Startmenü konfigurieren

Sie benutzen innerhalb Ihres Arbeitstages oft die gleichen Funktionen im pds Finanz- und Personalwesen und wollen diese im Schnellzugriff haben, um effizienter zu arbeiten?

Dann bleiben Sie nun dran und erfahren, wie Sie dies mit wenigen Schritten einstellen können.

 

Kontakt

 

 

Adresse:

pds GmbH

Mühlenstr. 22-24

27356 Rotenburg

 

Tel.:  +49(0) 4261 855-302

Fax.: +49(0) 4261 855-371

Mail: info@pds.de 

 

 

pds in sozialen Netzwerken

 

 

Partnerschaften


 

 

1
1
1
1

Auszeichnungen


 

 

1
1
1
1

© 2019  pds GmbH | Mühlenstrasse 22-24, 27356 Rotenburg  | +49 4261 855-302 | Impressum | Sitemap | Datenschutz