Das Handwerk ist materialintensiv. Die Organisation Ihres Lagers, Ihrer Bestellungen und der Logistik rund um Ihre Artikel gehören für Sie also zum Kerngeschäft. Mit einer gut organisierten Materiallogistik gelingen Ihnen Kosteneinsparungen. Gleichzeitig behalten Sie den Überblick über Ihren Bestand und den Materialbedarf einzelner Bauprojekte. pds Software unterstützt Sie bei allen digitalen Prozessen rund um Ihre Artikel:
- Bedarfsmeldungen erzeugen Sie auf der Baustelle und im Büro
- Preisanfragen senden Sie digital an mehrere Lieferanten
- Bestellungen erfolgen aus pds Software über e-commerce Wege (z.B. über UGL 5.0)
- Über die Integration des Lieferavis erhalten Sie einen guten Überblick
- Wareneingänge erfassen Sie digital, zum Beispiel mit der pds Material App
- Ihr Lager bilden Sie digital ab - per Software und per pds Lager App
- Eingangsrechnungen verarbeiten und prüfen Sie digital (z.B. über ZUGFeRD)
Erfahren Sie auf dieser Seite, wie Sie mit Handwerkersoftware von pds die Geschäftsprozesse rund um die Beschaffung und Lagerung des Materials in Ihrem Betrieb optimieren.